KSI goes Canada!

Die KSI geht den nächsten großen Schritt. Genau genommen ist es sogar ein riesengroßer Schritt, denn das am Niederrhein gegründete und „aufgewachsene“ Familienunternehmen wagt den Schritt über den „großen Teich“, um in Kanada eine Tochterfirma groß zu ziehen. In der Nähe von Toronto ist die KSI ab dem 1. Mai 2022 als „KSI Technologies Canada Corp.“ am Start.

Von der Firmenzentrale in Willich wird das neue Unternehmen mit Ware versorgt, und vom dortigen Büro und Lager dann zunächst der kanadische und später der gesamte nordamerikanische Markt. Erhältlich sind dort alle Produkte, die die KSI stark machen: Druckluftfilter, Adsorptionstechnik, Kondensatmanagement und vieles mehr. Perspektivisch, nach einer entsprechenden Startphase, ist dort auch eine eigene Montage vorgesehen.

Vor Ort zeichnet für das Unternehmen Frank Sisco verantwortlich, unser im amerikanischen Druckluft-Business erfahrener Partner. Zu seiner Unterstützung werden zunächst Kolleg:innen aus Willich  phasenweise Richtung Toronto reisen, um auch dort gleich zu Beginn die hohen KSI-Standards umzusetzen. Und in der Folge soll dort eine eigene Stammbelegschaft wachsen.

Den Grundstein für das ehrgeizige und spannende Projekt hat die KSI mit dem Besuch der Messe „Compressed Air Best Practices“ in Nashville vor gut drei Jahren gelegt. Denn dort hat sich gezeigt, dass Nordamerika für die KSI und ihre qualitativ hochwertigen Produkte ein ausgesprochen spannender Markt ist. Und da auch Herausforderungen wie bspw. die Durchführung notwendiger Zertifizierungen zwar durchaus sportlich, aber nicht unlösbar waren, gibt es jetzt diese neue Firma in Toronto. „Wir sind felsenfest von der Qualität und dem herausragenden Preis-Leitungs-Verhältnis der KSI-Produkte überzeugt“, sagt KSI-Geschäftsführer Holger Krebs. „Und genau deswegen ist der Schritt „über den Teich“ eine fast logische Konsequenz!“

In Kürze startet auch die Kanada-spezifische Webseite – erreichbar unter www.ksi-technologies.com