Schwarz auf weiß: Institut bestätigt herausragende Klasse der KSI-Filterelemente

Damit steht es schwarz auf weiß: Das unabhängige Forschungsinstitut IUTA hat die herausragenden Eigenschaften der Filterelemente der KSI ECOCLEAN APF-Baureihe nun noch einmal in einem aufwändigen Testverfahren bestätigt. Das bedeutet: Die KSI liefert mit seinen SMA-Feinfiltern (0,01 Mikron) den geringsten Differenzdruckverlust im Markt – und damit ein kraftvolles Werkzeug zu deutlichen Energie-Einsparungen und damit zur Kostenreduzierung. Mit 103,3 mbar im gesättigten Zustand hat die KSI damit den zuvor selbst ermittelten Wert noch einmal klar unterboten.

 

Der Schlüssel zu diesem herausragend geringen Differenzdruckverlust steckt im Kürzel APF: Advanced Premium Filtration. Neuartige Plissiermaschinen, eine engere Plissierung und ein neues Filtermedium ermöglichen die hochdichte Tiefbett-Plissierung. Das Ergebnis ist die Reduzierung der Durchströmungsgeschwindigkeit innerhalb des Filtrationsmediums. Damit wird die APF-Serie zum Marktführer bei Effektivität und geringstem Druckverlust.

 

Mehr Informationen zu unserer Filterbaureihe KSI ECOCLEAN APF gibt es hier.